Schlossgärten Arcen
Lingsforterweg 26
NL-5944 BE Arcen

Kleve Marketing
Fon +49(0)2821-895090

www.kasteeltuinen.nl

Öffnungszeiten
April-Oktober

Eintrittspflichtig


Die Schlossgärten Arcen werden von Kennern als der vielfältigste Blumen- und Pflanzenpark in Europa bezeichnet. Im malerischen Dorf Arcen, rund 10 Autominuten von der niederländischen Grenzstadt Venlo entfernt, bieten die Schlossgärten Arcen eine üppige Blumen- und Pflanzenpracht.

Von April bis Anfang November sind die Besucher aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien dazu eingeladen, auf dem jahrhundertealten, 32 Hektar großem Landgut mit seinem monumentalen Schloss im Mittelpunkt die abwechslungsreichen Gärten mit der umfangreichen Pflanzenkollektion zu entdecken. Zudem bieten die Schlossgärten Arcen ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm und eine wöchentlich wechselnde Blumenpracht im Schloss. Das aus dem 17. Jahrhundert stammende Schloss wurde im Auftrag der Herzöge von Geldern erbaut. Das heutige Schloss wurde auf den Ruinen der früheren Burg erbaut, die wiederum auf den Überresten der ersten Burg ´Huys den Kamp´ gebaut wurde. Es ist natürlich auch möglich, dass Schloss mit seinen stilvollen Räumen auf der Bell-Etage zu besichtigen.



Luftaufnahme Schloss-Orangerie-Rosarium


Rhododendronblüte


Rosarium