Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand im Amt

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung, die am 22. November 2012 auf dem Vereinssitz Schloss Dyck in Jüchen stattfand, wurde der amtierende Vorstand wieder gewählt.
Vorsitzender Michael Frinke dankte den Mitgliedern und freute sich über das erneut entgegengebrachte Vertrauen. Neben Michael Frinke wurden Dieter Fuchs (Stadt Bonn), Thomas Visser (Stadt Krefeld), Jörg Figgener (Stadt Mönchengladbach) und Ulf Dworschak (RWE) wieder gewählt. Ute Schulze-Heiming (Kleve Marketing), Vorsitzende des Beirats der SdG, bleibt für den Vorstand kooptiert.
Die Mitgliederversammlung zog eine positive Bilanz des vergangenen Jahres. Es konnten neue Mitglieder gewonnen werden und der Verein war auf verschiedenen Veranstaltungen vertreten. Insbesondere der Auftritt auf der Floriade in Venlo war ein großer Erfolg für die SdG.
Die 3. überarbeitete Auflage des Flyers war nach der Woche im NRW Pavillion vergriffen, so dass im November weitere 10.000 Exemplare gedruckt und an die Mitglieder verteilt wurden.
Für das kommende Jahr stehen weitere Veranstaltungen und Vereinstreffen auf dem Programm. Auch die Teilnahme an der Tourismus- und Freizeitmesse, die im Februar erstmalig in Kalkar stattfinden wird, ist wieder geplant. Außerdem soll Im Frühjahr 2013 in Kooperation mit dem Mercator Verlag eine Neuauflage des Gartenführers der Parks und Gärten entlang der SdG erscheinen.